auf der Homepage der Maximilian-Kolbe-Stiftung.

Wir sind eine katholische Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Beiträge zur Stärkung der Versöhnungsarbeit in Europa zu setzen.

Sie finden auf dieser Seite Informationen über unser Selbstverständnis und unsere Aktivitäten. Sollten sie weitere Informationen wünschen, so können Sie sich jederzeit an uns wenden.

| TOP | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ |

Die Invasion der Russischen Föderation in die Ukraine ist ein verbrecherischer Angriff auf die Grundlagen des friedlichen Zusammenlebens in Europa. Wir verurteilen ihn ohne Wenn und Aber.

In den letzten Jahren durften wir in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Ukraine und Russland immer wieder erleben, wie sehr sich diese um Frieden und Versöhnung bemühen. Diese Zeugnisse sind uns eine wichtige Inspiration für unsere Arbeit und geben uns Hoffnung für die Zukunft. Heute aber gilt es erst einmal die unabhängige Ukraine zu verteidigen und den Krieg zu stoppen. Wir erklären uns daher mit der Ukraine sowie allen Menschen in Russland solidarisch, die dem verbrecherischen Vorgehen des Putin-Regimes entgegentreten.